Mädchen und Frauen mit Behinderung

Mit grossem Gewinn habe ich die Nummer 4/15 der Zeitschrift AEP mit dem Schwerpunkt 'Mädchen und Frauen mit Behinderung' gelesen.
Ich möchte die Beiträge sehr empfehlen.

* Editorial
http://bidok.uibk.ac.at/library/aep-editorial.html
 
* Gabriele Pöhacker: „Wenn ich groß bin, werde ich ein Bub“ http://bidok.uibk.ac.at/library/poehacker-gross.html
 
* Teresa Lugstein: Mehr Vorbildfrauen, bitte!
http://bidok.uibk.ac.at/library/lugstein-vorbild.html
 
* Swantje Köbsell und Lisa Pfahl: Behindert, weiblich, migriert – Aspekte mehrdimensionaler Benachteiligung http://bidok.uibk.ac.at/library/koebsell-behindert.html
 
* Ursula Naue: Über die Verzahnung von Diskriminierungen: Behinderung, Alter und Geschlecht http://bidok.uibk.ac.at/library/naue-verzahnung.html
 
* Sabine Mandl und Claudia Sprenger: „Einmal die Bevölkerung wachrütteln, dass es so etwas überhaupt gibt“ http://bidok.uibk.ac.at/library/mandl-gewalt.html
 
* Marion Sigot: Die Perspektive von Frauen mit Lernschwierigkeiten auf ihre Lebensbedingungen http://bidok.uibk.ac.at/library/sigot-perspektive.html
 
* Barbara Levc: „Ich zieh dir an, was du nicht siehst!“ http://bidok.uibk.ac.at/library/levc-selbstbestimmung.html
 
* Christine Riegler: Disability Pride und Identität http://bidok.uibk.ac.at/library/riegler-disabilitypride.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert