März 2019

Veranstaltungen im Überblick

  • 3.3.2019 (So), Buchvernissage und Veranstaltung mit Rina Nissim
  • 4.3.2019 (Mo), ab 19h Lacan-Lesegruppe, Das Seminar: Die Angst
  • 24.3.2019 (So), ab 14h, reserviert für SZB
  • 31.3.2019 (So), ab 14h, reserviert für SZB
Veranstaltungen
3.3.2019 (So), Buchvernissage und Veranstaltung mit Rina Nissim

Rina Nissim war und ist Gesundheitsaktivistin und Feministin aus der Romandie. Sie war ziemlich von Anfang an dabei, als in Genf das erste Dispensaire des Femmes eingerichtet wurde (ähnlich dem Frauen*ambi) und war und ist seither global unglaublich gut vernetzt. U.a. pflegte sie auch intensiven Austausch mit indischen Frauen*gesundheitsaktivistinnen.

Heute führt sie mit einer Hand voll  weiteren Frauen die Archives du Mouvement de Libération des Femmes in Genf.