frau*m filmreihe

die queer_feministische filmreihe im frau*m startet 2015, mit cineastischen leckerbissen, in eine neue runde.
jeweils 14täglich sonntags, mit ankündigungen im newsletter!

                              

titelfilm


sonntag 15. februar 2015, ab 1830h film&suppe

playing a part
the story of claude cahun (1894 – 1954), photograph_in, schrifsteller_in und surrealist_in

a film by lizzie thynne 45′ E, 2005 UK

claude cahun

evt. mit simultanübersetzung oder wir finden gemeinsam eine andere möglichkeit, diesen bemerkenswerten biografischen kunstfilm, für alle anwesenden verständlich zu machen.
http://lizziethynne.co.uk/playing-a-part/

http://de.wikipedia.org/wiki/Claude_Cahun

 
F*raum-Film-Programm 
Sonntag 1.2
17:00 Filmstart
20:00 z’Nacht
Um 17.00 legen wir uns mit oder ohne Kater vor die Leinwand und sehen uns einen extravaganten, bunten und skurrilen Piratinnenfilm an, in dem eigensinnige Weiber, Abtrünnige und Verräterinnen vorkommen, alle gewillt, ihren zwar bequemen und sicheren, aber fast unerträglich eintönigen Alltag einzutauschen gegen eine Welt voller Gefahren und Ungewißheit, aber auch voller Liebe und Abenteuer.
 Unzählige Elemente und Klischees des westlichen Kinos werden nach dem Montage- und Collageprinzip zu einer eigenständigen Form unbändigen Kinos.
 Filmzitat aus dem, auf dem Bodensee gedrehten Skandalfilm von 1978:
„Alle Unzufriedenheit, die in ihnen steckte vereinte sich zu einem machtvollen Ganzen
und mit günstigem Wind segelten sie davon.“
 Der Film dauert 147 min. Danach gibt’s Vokü.
 Wir freuen uns auf euch und ein weiteres Jahr F*raum
Die F*raumFilmgruppe
 

14.12.14 (So), Filmabend: “der/die/das glückliche Engel” Baboon Version

 

Einige wissen es schon, dass Baboon immer noch eine andere Schnittversion des glücklichen Engels im Kopf hatte. Sie hat diese Idee nie aufgegeben und weiterverfolgt und in diesem Frühling ist der Film fertig geworden (nach 10 Jahren!).

ab 18 Uhr  Drinks und Snacks,  Film: 19 Uhr

 

 
 
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.